Startseite Aktuelles Information zu unseren Weiterbildungen
Ansprechpartner  Swissmem Academy Swissmem Academy
+41 52 260 54 54 +41 52 260 54 54 infonoSpam@swissmem-academy.ch
Teilen

Information zu unseren Weiterbildungen

Der Bundesrat hat entschieden, dass bis zum 19. April 2020 keine Präsenzveranstaltungen in der Weiterbildung mehr stattfinden dürfen. Swissmem setzt schon länger auf digitale Lernformen und kann nun von diesem Wissen profitieren, um einen Grossteil der Weiterbildungen trotzdem durchführen zu können.

Grundsätzlich gilt: Die Kurse der Swissmem Fachbereiche und der Swissmem Academy werden wie geplant stattfinden. Die Kursteilnehmenden treffen sich jedoch nicht vor Ort, sondern online. Dazu werden geeignete Hilfsmittel wie zum Beispiel Zoom eingesetzt.

Nur in Ausnahmefällen werden Kurse verschoben oder abgesagt.

Die Kursteilnehmenden werden individuell kontaktiert und über die weiteren Schritte informiert. Wir gehen davon aus, dass die Massnahme auch länger dauern können und planen daher bis Ende April ohne Präsenzveranstaltungen.

Die Situation ist eine Herausforderung für alle Beteiligten. Gleichzeitig bietet sie jedoch die Chance, sich intensiv auf neue Lernformen einzulassen, diese auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns darauf!

Gerne teilen wir mit Ihnen folgende Kundenfeedbacks nach den ersten Online-Kurstagen:

«Ich bin sehr froh und dankbar, dass der Kurs nicht abgesagt oder verschoben wurde. Der Kurs war spannend, das Tool hat gut funktioniert.»

«Ich habe nicht viel Ahnung von PCs und so, trotzdem hat alles reibungslos geklappt.»

«Wir konnten toll in Gruppen arbeiten, uns austauschen, gemeinsam Dinge erarbeiten und reflektieren. Anfängliche technische Stolpersteine waren rasch behoben.»

«Ich hatte grosse Vorbehalte und Hemmungen. Doch schon nach der ersten Stunde war das Eis gebrochen und alles hat gut geklappt.»

Diese Feedbacks stammen von Teilnehmenden aus den Kursen «Berufsbildner/in in Lehrbetrieben» und «Fachmann/frau Technischer Kundendienst».

Bildungs­angebote

Bildung ermöglicht die Erfolge von morgen. Informieren Sie sich über unser Bildungsangebot.

Mehr erfahren

Verwandte Artikel