Startseite Aktuelles Ivo Zimmermann wird neuer Kommunikationschef von Swissmem
Ansprechpartner  Ivo Zimmermann Ivo Zimmermann
Bereichsleiter Kommunikation
+41 44 384 48 50 +41 44 384 48 50i.zimmermannnoSpam@swissmem.ch
Teilen

Ivo Zimmermann wird neuer Kommunikationschef von Swissmem

Ivo Zimmermann (46) wird neuer Bereichsleiter Kommunikation von Swissmem, dem Verband der Schweizer Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie. Als Mitglied der Geschäftsleitung von Swissmem tritt er seine Stelle Mitte August an.

Ivo Zimmermann verfügt über eine breite Erfahrung in der Unternehmenskommunikation. Zu Swissmem stösst er vom Schindler Konzern, bei dem er seit 2003 als Stellvertretender Leiter der Unternehmenskommunikation tätig war.


Ivo Zimmermann ist in Zug geboren und aufgewachsen. Nach dem Studium der Staatswissenschaften an der Hochschule St. Gallen begann er 1991 seinen beruflichen Werdegang als Wissenschaftlicher Mitarbeiter beim EMD in Bern.

Danach arbeitete er von 1995 bis 2002 bei den Centralschweizerischen Kraftwerken, zuletzt als Leiter Produkt- und Marktentwicklung.

Während der vergangenen sieben Jahre bei Schindler war er zuständig für die Medienarbeit sowie verschiedenste Kommunikationsprojekte. Zusätzlich schloss er 2009 das MBA-Programm Bern-Rochester erfolgreich ab.

Ivo Zimmermann tritt seine neue Aufgabe Mitte August an und ist unter Tel. 044/ 384 48 50, i.zimmermannnoSpam@swissmem.ch zu erreichen.


Zürich, 13. August 2010


Weitere Auskünfte erteilt:


Peter Dietrich, Direktor Swissmem
Tel. +41 (0)44 384 42 11
E-Mail: p.dietrichnoSpam@swissmem.ch