Wie weiter nach der Lehre? Der Future Finder zeigt Wege auf :: Swissmem - Der Werk- und Denkplatz Schweiz

Wie weiter nach der Lehre? Der Future Finder zeigt Wege auf

Von: Jonas Lang, Ressortleiter Kommunikation

10.05.17

Zum Ende ihrer Lehrzeit fragen sich viele Lernende, wie es mit ihrer beruflichen Laufbahn weiter gehen soll. Der Future Finder hilft, Antworten zu finden. Auch erfahrenen Fachkräften dient das Tool als hilfreicher Wegweiser.

Die Bildungslandschaft der MEM-Branche ist äusserst vielfältig. Von Seminaren über Berufsprüfungen bis hin zu Hochschulstudien finden sich zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Da ist es nicht ganz einfach, den Überblick zu behalten.

 

Als Orientierungshilfe dient den Fachkräften der Branche das Tool Future Finder. Ausgehend von den persönlichen Vorlieben und Interessen zeigt der Future Finder, welche Bildungsgänge am besten passen und wo diese besucht werden können.

 

Der Future Finder beinhaltet über 130 Bildungsgänge auf allen Bildungsstufen. Er hilft Jugendlichen, ihre berufliche Laufbahn zu planen. Aber auch erfahrenen Fachkräften bietet er Inspiration und Hilfestellung bei der Bildungswahl.

 

Nutzen Sie die praktischen Möglichkeiten des Futurefinders.