Führen von Aussendienst-Mitarbeitenden

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Führen von Aussendienst-Mitarbeitenden
  • 1190,00 CHF Preis Nichtmitglieder
  • 840,00 CHF Preis Swissmem Mitglieder
  • Dauer 2 Tage
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Kurs-Beschreibung

Die Führung von Mitarbeitenden im Aussendienst - sei es auf Montage, im Service oder im Verkauf - ist eine grosse Herausforderung. Die Führung auf Distanz fordert viel gegenseitiges Verständnis und Vertrauen. Die Firmen- und Kundenbedürfnisse müssen unter einen Hut gebracht werden.

Die Aussendienst-Mitarbeitenden stehen zwischen vielen Interessengruppen wie Kunde, eigene Firma, Vertretung und nicht zuletzt die Familie zu Hause. Es ist wichtig diese Situation zu verstehen und die richtigen Entscheide und Entschlüsse darauf aufzubauen.

Die Aussendienst-Mitarbeitenden sind die Brücke zum Kunden und die Visitenkarte der Firma. Zudem erfordert das kundenorientierte Verhalten Führungspersonen mit Vorbildwirkung und entsprechenden Schulungsfähigkeiten. Dieses Seminar bietet Werkzeuge damit diese vielfältigen Anforderungen erkannt und gefestigt werden können.

Orte & Daten

Swissmem Academy, Winterthur
9. Jul. 2020 10. Jul. 2020
Swissmem Academy, Winterthur
24. Nov. 2020 25. Nov. 2020

Zielgruppe

Führungskräfte und Fachexperten im technischem Umfeld, die eine erste Führungsfunktion im Bereich Kundendienst, -service oder -montage innehaben oder beabsichtigen.

Inhalte

  • Wichtigste Erfolgsfaktoren
  • Personalauswahl und -führung
  • Firmen- und Kundenbedürfnisse abstimmen
  • Spezielle Führungssituationen im Aussendienst
  • Die optimale Organisation
  • Einsatzplanung/Rapportierung
  • Meetings und Workshops durchführen
  • Trainieren von kundenorientiertem Verhalten
  • Qualifikations- und Mitarbeitergespräche

Lernziel

Sie lernen das Führen auf Distanz besser verstehen. Sie erfahren, wie Mitarbeitende im Aussendienst richtig geführt, eingesetzt und gecoacht werden mit dem Ziel einer optimalen Kundenbetreuung.

Methodik

Neben kurzen Inputs, Einzel- und Gruppenarbeiten steht die Auseinandersetzung mit der eigenen Praxis im Mittelpunkt.

Voraussetzung

Technische Grund- und Weiterbildung, Führungstätigkeit in Bereichen mit Kundenkontakt. Idealerweise haben Sie schon einen allgemeinen Führungskurs besucht.

Kosten

Preis Nichtmitglieder 1190,00 CHF
Preis Swissmem Mitglieder 840,00 CHF

Zusätzliche Kosten

zzgl. MwSt.