Interkulturelle Kommunikation und Zusammenarbeit

Wirksame Führungs- und Einflussstrategien anwenden

Startseite Produkte & Dienstleistungen Bildungsangebote Kurse und Bildungsveranstaltungen Interkulturelle Kommunikation und Zusammenarbeit
Interkulturelle Kommunikation und Zusammenarbeit
  • 680.00 CHF Preis Nichtmitglieder
  • 480.00 CHF Preis Swissmem Mitglieder
  • Dauer 1 Tage
Daten wählen
Teilen

Kurs-Beschreibung

Im globalen Wettbewerb sind Sie gefordert, interkulturelle Kompetenzen zu stärken. Das Managing across cultures Training erhöht die kulturelle Sensibilität, um Brücken zwischen eigenen und anderen Wertvorstellungen, Denkweisen und Verhaltensmustern zu schlagen.

Ihr Nutzen:

  • Sie verfügen über ein erweitertes Handlungsspektrum in der Kooperation im multikulturellen Geschäftsumfeld
  • Sie verstehen die besondere Bedeutung der interkulturellen Kommunikation in internationalen Projekten
  • Sie erkennen Missverständnisse, welche durch kulturell unterschiedliche Denk-, Ausdrucks-, Darstellungs- und Handlungsweisen entstehen können

Orte & Daten

Swissmem Academy, Winterthur
22.06. 2021 22.06. 2021

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte mit internationalen Kontakten in Projekten, der technischen Beratung, Produktmanagement und Verkaufsinnen- oder Aussendienst.

Inhalte

  • Erkenntnisse aus der Kulturforschung auf aktuelle Geschäftsherausforderungen anwenden
  • Fähigkeit entwickeln, über eigene kulturbedingte Annahmen, Werte und Normen zu reflektieren
  • Kommunikation stärken und Konflikte vermeiden durch die Wahrnehmung und Berücksichtigung kultureller Unterschiede und Gemeinsamkeiten
  • Wirksame Führungs- und Einflussstrategien anwenden, um in multikulturellen Teams produktiv zusammenzuarbeiten

Lernziel

Sie verstehen die besondere Bedeutung der interkulturellen Kommunikation in internationalen Projekten. Sie erkennen Missverständnisse, welche durch kulturell unterschiedliche Denk-, Ausdrucks-, Darstellungs- und Handlungsweisen entstehen können.

Voraussetzung

Sie bringen mit Vorteil bereits Grundlagenkenntnisse im Absatzbereich oder im Produkt-/Entwicklungsprojektmanagement mit.

Für den Zugang zur Lernplattform wird ein internetfähiges Gerät (z.B. Notebook, Tablet, Smartphone) benötigt.

Weiterbildungsschritte

  • CAS Technischer Verkauf
  • Fachmann/Fachfrau Technischer Kundendienst/Service (eidg. Prüfung)
  • Noch erfolgreichere Verkaufsgespräche

Kosten

Preis Nichtmitglieder 680.00 CHF
Preis Swissmem Mitglieder 480.00 CHF

Zusätzliche Kosten

zzgl. MwSt.