Marketingdenken für Techniker und Ingenieure

Der Kunde im Mittelpunkt

Startseite Produkte & Dienstleistungen Bildungsangebote Kurse und Bildungsveranstaltungen Marketingdenken für Techniker und Ingenieure
Marketingdenken für Techniker und Ingenieure
  • 1190.00 CHF Preis Nichtmitglieder
  • 840.00 CHF Preis Swissmem Mitglieder
  • Dauer 2 Tage
Daten wählen
Teilen

Kurs-Beschreibung

Sie verstehen Marketingprozesse und sind in der Lage, effektiver mit Kunden zusammenzuwirken. Sie behaupten sich im hart umkämpften Markt.

Ihr Nutzen:

  • Sie vertiefen Ihr kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Sie gestalten das Zueinanderfinden und finden Wege, um mit Kunden in eine echte Markt- und Entwicklungspartnerschaft einzutreten
  • Sie schärfen Ihr Bewusstsein im Einfühlungsvermögen und erweitern Ihre Menschenkenntnis

Orte & Daten

Swissmem Academy, Winterthur
24.09. 2020 25.09. 2020
Swissmem Academy, Winterthur
23.09. 2021 24.09. 2021

Zielgruppe

Sie sind eine Fach- oder Führungsperson mit technischer Grundausbildung. Sie arbeiten in Projekten, im direkten Kundenkontakt oder im Verkaufsumfeld mit Kunden zusammen.

Inhalte

  • Tendenzen, Herausforderungen und Probleme im Markt
  • Marketing-Analyse und Strategie
  • Marketing-Mix mit 4 P: Product, Price, Promotion, Place
  • Umgang mit Schlüssel-Kunden (Key-Accounts)
  • Kunden und Lead User als externe F+E-Innovationspartner
  • Kundennähe - Der Kunde als Partner - Beziehung als Marketingfaktor
  • Wirksame Kommunikation

Methodik

Lehrgespräche, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten. Wir arbeiten nach dem Blended Learning-Ansatz.

Voraussetzung

Technische Grundausbildung und eine Tätigkeit mit direktem Kundenkontakt.

Für den Zugang zur Lernplattform wird ein internetfähiges Gerät (z.B. Notebook, Tablet, Smartphone) benötigt

Weiterbildungsschritte

CAS Technischer Verkauf

Kosten

Preis Nichtmitglieder 1190.00 CHF
Preis Swissmem Mitglieder 840.00 CHF

Zusätzliche Kosten

zzgl. MwSt.