Professioneller Kundenkontakt

Erfolgreicher Umgang mit Kunden für Servicetechniker und Monteure

Ort: Swissmem Academy, Winterthur
Beginn: 15.12.2022

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Professioneller Kundenkontakt
  • 1190.00 CHF Preis Nichtmitglieder
  • 840.00 CHF Preis Swissmem Mitglieder
  • Beginn - Ende 15.12.2022 - 16.12.2022
  • Dauer 2 Tage
  • Freie Plätze 12
Trainer  Carola Repky Carola Repky
Kontakt Swissmem Academy 052 260 54 54 052 260 54 54 infonoSpam@swissmem-academy.ch
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Swissmem Academy, Winterthur
15.12. 2022 16.12. 2022

Kurs-Beschreibung

Durch Ihre Aufgabe sind Sie täglich in engem Kontakt mit Kunden. Ihr Auftreten, Ihre Kompetenz und Flexibilität entscheiden mit darüber, ob der Kunde zufrieden ist. Als technischer Experte haben Ihre Aussagen hohes Gewicht beim Kunden.

Ihr Nutzen:

  • Auch in schwierigen Situationen reagieren Sie souverän und kundenorientiert. Sie führen Gespräche dennoch lösungsorientiert
  • Durch Ihre Kundennähe entstehen immer wieder Möglichkeiten für Folgegeschäfte. Sie nutzen Ihre Arbeit und ihren hohen Einfluss als Beitrag zum Erfolg für Ihr Unternehmen
  • Sie strahlen professionelle Freundlichkeit aus und kommunizieren kundenorientiert. Ihr Auftritt dem Kunden gegenüber ist repräsentativ und engagiert.

Kursdaten

Professioneller Kundenkontakt (22506-B)

Termine Trainer Standort Beginn Ende
Tag 1 Carola Repky Swissmem Academy, Winterthur 15.12.2022 08:30 15.12.2022 16:30
Tag 2 Carola Repky Swissmem Academy, Winterthur 16.12.2022 08:30 16.12.2022 16:30

Zielgruppe

Fach- und Führungspersonen mit Kundenkontakt wie Servicetechniker, Monteure, Verkaufsinnendienst, Service und Kundendienstmitarbeitende etc.

Inhalte

  • Was begeistert Kunden?
  • Der Service-Einsatz: Gewinnendes Auftreten und Verhalten
  • Wenn es hitzig wird: Umgang mit Stress und Emotionen
  • Die Stunde der Wahrheit: Aus heiklen Situationen positive Kundenerlebnisse machen
  • Umgang mit Reklamationen
  • Schlechte Nachrichten überbringen
  • Die Kunst des Nein-Sagens

Kompetenzen

Methodenkompetenz
Kundenfokus
Sozialkompetenz
Kollaboration & Vernetzung
Querdenken
Selbstkompetenz
Kommunikation
Selbstmanagement

Für eine ausführliche Beschreibung der Kompetenzen klicken Sie bitte hier.

Methodik

Lehrgespräche, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten. Wir arbeiten nach dem Blended Learning-Ansatz.

Voraussetzung

Technische Grundausbildung und Tätigkeit im Kundenkontakt.

Für den Zugang zur Lernplattform wird ein internetfähiges Gerät (z.B. Notebook, Tablet, Smartphone) benötigt.

Weiterbildungsschritte

  • Fachmann/Fachfrau Technischer Kundendienst/Service (eidg. Prüfung)
  • Noch erfolgreichere Verkaufsgespräche
  • Souverän und erfolgreich verhandeln

Kosten

Preis Nichtmitglieder 1190.00 CHF
Preis Swissmem Mitglieder 840.00 CHF

Zusätzliche Kosten

zzgl. MwSt.