Dieses Email im Browser ansehen

Swissmem-Newsletter 18/2019

News von Swissmem | 24. September 2019
Der Launch unserer neuen Website am 18. September 2019 war ein wichtiger Meilenstein für uns. Wir haben uns bei der Entwicklung konsequent am Nutzer orientiert, auf ein modernes Design gesetzt, alle Texte überarbeitet und viele neue geschrieben. Auch der Newsletter kommt in einem neuen Look daher. Wir hoffen, dass der rundum neu gestaltete Online-Auftritt von Swissmem gefällt!

Neue Swissmem Website

Wir haben unseren Online-Auftritt inhaltlich, funktional und auch vom Design her neu gestaltet. Unsere Dienstleistungen sowie die Position des Verbands zu indurtrierelevanten Themen stehen im Zentrum.

Erfahren Sie mehr...

Parlament braucht Industrievertreter

In knapp vier Wochen wählt das Schweizer Volk das neue Parlament. Mit Stefan Brupbacher und Pascal Streiff stellen aich auch zwei Swissmem-Mitarbeiter zur Wahl.

Erfahren Sie mehr...

Wann werden Dienstjahre angerechnet?

Insbesondere bei Unterbrechungen von Arbeitsverhältnissen ist nicht immer klar, wie die zuvor im gleichen Betrieb geleisteten Dienstjahre anzurechnen sind. Aufgrund der rechtlichen Folgen etwa bei der Beendigung des Arbeitsverhältnisses kann dieses Thema eine gewisse Brisanz entwickeln.

Erfahren Sie mehr...

Digitale Transformation

Neue Geschäftsmodelle, Flexibilisierung der Produktion, sinnvolle Datennutzung und der Umgang mit IT-Bedrohungen: Praktiker und Digitalexperten diskutieren am Finanz und Wirtschaft Forum.

Programm und Anmeldung

BODENSEE SUMMIT digital

Die Themen des länderübergreifenden Digitalisierungs- und Innovationsevents für KMU vom 18. Oktober 2019 reichen von der Arbeitswelt 4.0 über die Organsiation digitaler Innovationen bis hin zum Einsatz neuer Technologien.

Programm und Anmeldung

Richtlinie über die elektromagnetische Verträglichkeit: EN-Normen und Leitfaden

Am 6. August 2019 wurde eine Liste mit Änderungen von EN-Normen unter der Richtlinie über die Elektromagnetische Verträglichkeit 2014/30/EU (EMV-Richtlinie) veröffentlicht.

Erfahren Sie mehr...

Mit der richtigen Ausrüstung die Unternehmensherausforderungen meistern

Gegenwärtig erreichen uns viele Meldungen über eine Abkühlung der Konjunktur. Der Fachkräftemangel ist eine grosse Herausforderung. Die Rolle der Führungskräfte verändert sich in einer Zeit, in der Informationen allen Personen im Unternehmen zugänglich sind. Damit ist es möglich, auf allen Unternehmensebenen zu entscheiden.

Erfahren Sie mehr...

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen
© Swissmem 2021

Newsletter-Abonnement anpassen oder löschen.