Während der Coronapandemie galten zwischen der Schweiz und unseren Nachbarstaaten verschiedene Ausnahmeregelungen in Bezug auf die steuerrechtlichen Aspekte von Homeoffice von im Ausland lebenden Arbeitnehmenden. Diese Ausnahmeregelungen laufen nun aus. Und es stellt sich die Frage, welche steuerrechtlichen Regeln gelten in Zukunft?
Inhalt/Programm
- Steuerrechtliche Regelungen bei ausländischen Arbeitnehmenden im Homeoffice vor, während und nach der Pandemie – was galt früher und was gilt in Zukunft?
- Was gilt es in steuerrechtlicher Hinsicht zu beachten in Bezug auf die Nachbarländer (insbesondere Frankreich/Fiskalvertreter sowie weitere spezifische Homeoffice-Regelungen)
- Risiko einer Betriebsstätte im Ausland
- Hinweise auf die Behandlung in der Lohnbuchhaltung (Quellensteuern, Lohnausweis)
Zielgruppe
- HR-Verantwortliche und Payroll Manager
- Sowie oberes Management, CEO, CFO
Referentinnen
- Brigitte Zulauf
Inhaberin, Zulauf Consulting & Trading GmbH - Kareen Vaisbrot
Mitglied der Geschäftsleitung
Bereichsleiterin Arbeitgeberpolitik, Swissmem
Unkostenbeitrag
CHF 50.00
zzgl. MwSt.
Swissmem-Mitgliedfirmen
CHF 90.00
zzgl. MwSt.
Nicht-Mitglieder
Anmeldung
- Anmeldeschluss: Freitag, 8. Juli 2022 / 12.00 Uhr
Annullationsbedingungen:
Bei Abmeldungen weniger als zwei Wochen vor dem Webinar erfolgt keine Rückvergütung, jedoch kann nach Absprache mit der Swissmem Geschäftsstelle eine geeignete Ersatzperson gestellt werden.
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Details Steuerrechtliche Aspekte Details Massenentlassung/Restrukturierung