Kurs-Beschreibung
Es gibt eine Vielzahl von Tools zum virtuellen Arbeiten. Für nachhaltigen Erfolg braucht es zur Nutzung einen bewussten Umgang damit sowie eine sinnvolle Auswahl.
Ihr Nutzen:
- Kennenlernen und direktes Anwenden gängiger Tools zu virtuellem Arbeiten
- Ableitung praxisnaher Take-Aways für die eigene Praxis
- Erfahrungsbasierter Austausch mit Peers zur virtuellen Führung
Zielgruppe
Fach- und Führungspersonen, die auf Distanz führen, d.h. bspw. virtuelle Teams verantworten oder viel im Home-Office sind.
Inhalte
- Überblick gängiger Tools zum virtuellen Arbeiten
- Analyse persönlicher Präferenzen und Bedürfnisse
- Handlungsempfehlungen zur direkten Umsetzung ins eigene Tagesgeschäft
Kompetenzen
Methodenkompetenz
Kreativität
Sozialkompetenz
Kollaboration & Vernetzung
Ausrichtung geben
Selbstkompetenz
Kommunikation
Selbstmanagement
Methodik
Lehrgespräche, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten. Wir arbeiten nach dem Blended Learning-Ansatz, d.h. mit kurzer Vorbereitungsaufgabe vor Seminarstart, sowie darauf aufbauenden Kurzreferaten und Lehrgesprächen während des Kurses. Dazugehörige Transferaufgaben und die Arbeit in Peer-Groups unterstützen Sie zusätzlich im Lernerfolg und der Implementierung in Ihr Tagesgeschäft.
Voraussetzung
Für die Teilnahme am Online-Seminar empfiehlt sich ein internetfähiges Laptop für die Nutzung der ZOOM-Software sowie ein Headset oder einen Konferenzlautsprecher.
Kosten
Preis Nichtmitglieder
580.00 CHF
Preis Swissmem Mitglieder
280.00 CHF
Zusätzliche Kosten
zzgl. MwSt.