Kurs-Beschreibung
Die Schweizer Industrie ist aufgrund des anhaltend hohen Franken-Kurses in einem starken Konkurrenzkampf. Es ist deshalb wichtig, interessierte Kunden schnell zu identifizieren und proaktiv zu kontaktieren. Das wichtigste Instrument, um Kunden auf sich aufmerksam zu machen, ist Ihre Website. Gemäss Studien beginnen über 90% der Einkaufsentscheider mit der Lieferantensuche online.
Dieses Seminar ist speziell auf Industrieunternehmen ausgerichtet. Wir zeigen Ihnen praxisnah, wie Sie mit wenig Aufwand die Besucherzahl auf Ihrer Website erhöhen können. Das Highlight des Seminars ist jedoch, wie diese Besucher zu Leads werden. Mit Hilfe von IP-Tracking sehen Sie, welche Firmen sich für Ihre Produkte interessieren. Anschliessend können Sie diese Firmen entweder per Mail oder telefonisch kontaktieren. Dieses Seminar hilft Ihnen auch bei der Auftragserteilung an Ihre Webagentur. Denn nur wenn Sie selbst die Online-Mechanismen kennen, sind Sie in der Lage, Ihr Budget optimal einzusetzen.
Zielgruppe
Geschäftsführung, Produktmanager, Technischer Verkauf.
Inhalte
- Grundlagen Online Marketing
- B2B Social Media Marketing
- Funktionsweisen von Suchmaschinen
- Einkaufsentscheider online überzeugen
- Aufbau einer idealen B2B Website
- B2B E-Commerce
- Online Analysen
- Website Besucher zu Leads machen
Lernziel
Füllen Sie Ihren Verkaufstrichter.
Methodik
Lehrgespräche, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten. Wir arbeiten nach dem Blended Learning-Ansatz. Im Rahmen des Kurses werden Vorbereitungs- und Transferaufgaben bearbeitet.
Voraussetzung
Kein Basiswissen erforderlich
Kosten
Preis Nichtmitglieder
680.00 CHF
Preis Swissmem Mitglieder
480.00 CHF
Zusätzliche Kosten
zzgl. MwSt.