Professioneller Kundenkontakt

Erfolgreicher Umgang mit Kunden für Servicetechniker und Monteure

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Professioneller Kundenkontakt
  • 1110,00 CHF Preis Nichtmitglieder
  • 790,00 CHF Preis Swissmem Mitglieder
  • Dauer 2 Tage
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Kurs-Beschreibung

Durch Ihre Aufgabe sind Sie täglich in engem Kontakt mit Kunden. Ihr Auftreten, Ihre Kompetenz und Flexibilität entscheiden mit darüber, ob der Kunde zufrieden ist. Auch in schwierigen Situationen müssen Sie souverän und kundenorientiert reagieren. Als technischer Experte haben Ihre Aussagen hohes Gewicht beim Kunden. Durch Ihre Kundennähe entstehen immer wieder Möglichkeiten für Folgegeschäfte. So haben Sie und Ihre Arbeit einen hohen Einfluss auf den Erfolg Ihres Unternehmens.

Orte & Daten

hotel kommod, Ruggell (Liechtenstein)
28. Okt.201929. Okt.2019
Swissmem Academy, Winterthur
9. Dez.201910. Dez.2019
Swissmem Academy, Winterthur
20. Aug.202021. Aug.2020
Swissmem Academy, Winterthur
17. Dez.202018. Dez.2020

Zielgruppe

Fach- und Führungspersonen mit Kundenkontakt (Verkaufsinnendienst, Montage, Service, Unterhalt, Ersatzteildienst, Logistik, Telefonzentrale usw.).

Inhalte

Was begeistert Kunden?

  • Der Service-Einsatz: Gewinnendes Auftreten und Verhalten
  • Wenn es hitzig wird: Umgang mit Stress und Emotionen
  • Die Stunde der Wahrheit: Aus heiklen Situationen positive Kundenerlebnisse machen
  • Umgang mit Reklamationen
  • Schlechte Nachrichten überbringen
  • Die Kunst des Nein-Sagens

Lernziel

In diesem Seminar trainieren Sie, wie Sie professionelle Freundlichkeit und kundenorientierte Kommunikation leben, dem Kunden gegenüber repräsentativ und engagiert auftreten und eine lösungsorientierte Gesprächsführung auch im Umgang mit schwierigen Kunden oder heiklen Situationen finden.

Methodik

  • Trainer-Input
  • Einzel- und Gruppenübungen
  • Fallbeispiele
  • Erfahrungsaustausch zu eigenen Praxisfällen

Voraussetzung

Technische Grundausbildung und Tätigkeit im Kundenkontakt.

Weiterbildungsschritte

Dieses Seminar ist auch Bestandteil des Modullehrgangs Teamleiter/in im Kundendienst.

Kosten

Preis Nichtmitglieder 1110,00 CHF
Preis Swissmem Mitglieder 790,00 CHF

Zusätzliche Kosten

zzgl. MwSt.