Professioneller Kundenkontakt

Erfolgreicher Umgang mit Kunden für Servicetechniker und Monteure

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Professioneller Kundenkontakt
  • 1190.00 CHF Preis Nichtmitglieder
  • 840.00 CHF Preis Swissmem Mitglieder
  • Dauer 2 Tage
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Kurs-Beschreibung

Durch Ihre Aufgabe sind Sie täglich in engem Kontakt mit Kunden. Ihr Auftreten, Ihre Kompetenz und Flexibilität entscheiden mit darüber, ob der Kunde zufrieden ist. Als technischer Experte haben Ihre Aussagen hohes Gewicht beim Kunden.

Ihr Nutzen:

  • Auch in schwierigen Situationen reagieren Sie souverän und kundenorientiert. Sie führen Gespräche dennoch lösungsorientiert.
  • Durch Ihre Kundennähe entstehen immer wieder Möglichkeiten für Folgegeschäfte. Sie nutzen Ihre Arbeit und ihren hohen Einfluss als Beitrag zum Erfolg für Ihr Unternehmen
  • Sie strahlen professionelle Freundlichkeit aus und kommunizieren kundenorientiert. Ihr Auftritt dem Kunden gegenüber ist repräsentativ und engagiert.

Orte & Daten

Swissmem Academy, Winterthur
25.11. 2021 26.11. 2021
Swissmem Academy, Winterthur
25.08. 2022 26.08. 2022
Swissmem Academy, Winterthur
15.12. 2022 16.12. 2022

Zielgruppe

Fach- und Führungspersonen mit Kundenkontakt wie Servicetechniker, Monteure, Verkaufsinnendienst, Service und Kundendienstmitarbeitende etc.

Inhalte

  • Was begeistert Kunden?
  • Der Service-Einsatz: Gewinnendes Auftreten und Verhalten
  • Wenn es hitzig wird: Umgang mit Stress und Emotionen
  • Die Stunde der Wahrheit: Aus heiklen Situationen positive Kundenerlebnisse machen
  • Umgang mit Reklamationen
  • Schlechte Nachrichten überbringen
  • Die Kunst des Nein-Sagens

Kompetenzen

Methodenkompetenz
Kundenfokus
Sozialkompetenz
Kollaboration & Vernetzung
Querdenken
Selbstkompetenz
Kommunikation
Selbstmanagement

Für eine ausführliche Beschreibung der Kompetenzen klicken Sie bitte hier.

Methodik

Lehrgespräche, Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten. Wir arbeiten nach dem Blended Learning-Ansatz

Voraussetzung

Technische Grundausbildung und Tätigkeit im Kundenkontakt.

Für den Zugang zur Lernplattform wird ein internetfähiges Gerät (z.B. Notebook, Tablet, Smartphone) benötigt.

Weiterbildungsschritte

  • Fachmann/Fachfrau Technischer Kundendienst/Service (eidg. Prüfung)
  • Teamleiter/in Kundendienst
  • Noch erfolgreichere Verkaufsgespräche
  • Souverän und erfolgreich verhandeln

Kosten

Preis Nichtmitglieder 1190.00 CHF
Preis Swissmem Mitglieder 840.00 CHF

Zusätzliche Kosten

zzgl. MwSt.