Startseite Aktuelles Neues Muster für internationale Agenturverträge auf Deutsch erschienen
Ansprechpartner  Swissmem Swissmem
+41 44 384 41 11 +41 44 384 41 11 infonoSpam@swissmem.ch
Teilen

Neues Muster für internationale Agenturverträge auf Deutsch erschienen

Das Vertragsmuster für internationale Vereinbarungen mit Agenten ist in aktualisierter Ausgabe auf Deutsch erhältlich.

Die Orgalime Publikation «Model Form of Exclusive Agreement with Agents abroad» wurde durch das Legal Committee überarbeitet. Die Überarbeitung umfasste im Wesentlichen ein Aufdatieren des Textes, Anpassungen an die revidierte Gruppenfreistellungsverordnung und den Lissabonner Vertrag sowie geringfügige inhaltliche Änderungen.

Der Mustervertrag ist seit einiger Zeit auf Englisch verfügbar. Nun ist er auch auf Deutsch erhältlich. Die französische und spanische Version ist noch ausstehend. Das Vertragsmuster umfasst die Papierversion mit CD und kostet für Swissmem-Mitgliedunternehmen CHF 75.00 (für Nichtmitglieder: CHF 100.00) zzgl. MwSt. und Versandkosten.

Die Bestellung nehmen wir gerne per Mail an postbueronoSpam@swissmem.ch entgegen. Bei Fragen steht Ihnen Urs Meier (044 38 48 10, u.meiernoSpam@swissmem.ch) gerne zur Verfügung.