Startseite Aktuelles Cematex wählt Generalsekretärin
Ansprechpartner  Adrian Vogel Adrian Vogel
Bereichsleiter Fachgruppen
+41 44 384 48 11 +41 44 384 48 11 a.vogelnoSpam@swissmem.ch
Teilen

Cematex wählt Generalsekretärin

Wir freuen uns, dass Cornelia Buchwalder, Ressortleiterin Swissmem, zur Generalsekretärin von Cematex gewählt wurde, dem europäischen Dachverband der Textilmaschinenhersteller.

Cornelia Buchwalder hat bereits seit Juni 2019 vorübergehend das Amt als Generalsekretärin wahrgenommen und wurde nun am 12. März 2020 vom Cematex-Vorstand in die Festanstellung gewählt.

Als Ressortleiterin der Swissmem-Fachgruppe Textilmaschinen vertritt Cornelia Buchwalder bereits seit sieben Jahren die Interessen der Schweizer Textilmaschinenindustrie im europäischen Dachverband und war auch in die strategische Weiterentwicklung der Messe ITMA sowie weiteren Veranstaltungen involviert. Sie verfügt daher über umfassende Kenntnisse des globalen Textilausrüstungssektors.

In ihrer Doppelrolle vertritt sie nun die Schweiz und Europa. Cematex-Präsident Fritz P. Mayer zeigt sich erfreut über die Wahl: «Ich bin überzeugt, dass die Branche von Cornelia Buchwalders Wissen, Engagement, ihrer Energie und ihrem Enthusiasmus profitieren wird, wenn wir uns den anhaltenden Herausforderungen und dem Ziel stellen, die weltweit beste Textiltechnologie für unsere Produktionspartner zu liefern.»

Informationen zur Swissmem-Fachgruppe Textilmaschinen

Informationen zu CEMATEX unter www.cematex.com