Startseite Aktuelles Innovationsberater für die Romandie
Ansprechpartner  Swissmem Swissmem
+41 44 384 41 11 +41 44 384 41 11 infonoSpam@swissmem.ch
Teilen

Innovationsberater für die Romandie

Philippe Nasch berät Swissmem-Mitgliedfirmen in der Romandie, die für Innovationsprojekte externes Know-how beiziehen möchten. Er hat Erfahrung in der Grundlagenforschung und in der Produktentwicklung und ist sehr gut vernetzt.

Zehn Jahre Erfahrung als Physiker in der akademischen Forschung und 15 Jahre im Bereich der industriellen F&E mit Fokus auf der Herstellung von Produktionsanlagen und High-Tech-Werkzeugmaschinen für die Halbleiter- und Photovoltaikindustrie haben Philippe Nasch zu einem engagierten Prozessmanager im Bereich Wissensvermittlung und Innovationsförderung gemacht. Er berät im Auftrag von Swissmem Mitgliedfirmen in der Romandie, die für Innovationsprojekte externes Know-how beiziehen möchten und auf der Suche nach geeigneten Partnern sind.

Dank seinem bilateralen Werdegang im akademischen und industriellen Umfeld mit Tätigkeiten in der Grundlagenforschung und in der Produktentwicklung ist Philippe Nasch bestens vertraut mit den Anforderungen und Abläufen bei Innovationsprozessen. Er kann kompetent unterstützen bei der Identifizierung technologischer Bedürfnisse sowie der Suche und Vermittlung geeigneter Wissensträger auf Hochschulseite. Die Beratungen umfassen bei Bedarf auch Finanzierungsaspekte und rechtliche Abklärungen. Philippe Nasch ist einer von insgesamt drei Innovationsberatern bei Swissmem. Er ist erreichbar unter p.naschnoSpam@swissmem.ch, Tel. 021 693 35 91.