Startseite 14. Zerspanungsseminar: der etablierte Treffpunkt für die Zerspaner
Ansprechpartner  Pascal Streiff Pascal Streiff
Ressortleiter
+41 44 384 48 74 +41 44 384 48 74 p.streiffnoSpam@swissmem.ch
Teilen

14. Zerspanungsseminar: der etablierte Treffpunkt für die Zerspaner

Nachdem das Zerspanungsseminar wegen der Corona-Pandemie zweimal verschoben werden musste, nutzten zahlreiche Teilnehmende die Gelegenheit, wieder an einer der Präsenzveranstaltungen in Olten und Lausanne dabei sein zu können und sich über die neuesten Entwicklungen in diesem Technologiebereich informieren zu können.

Das Zerspanungsseminar wurde bereits zum 14. Mal durchgeführt und stiess wiederum auf grosses Interesse. Am 10. Mai in Olten haben sich 154 Interessierte eingefunden, in Lausanne am 11. Mai waren es 122. In 16 Fachvorträgen wurden innovative Technologien und Verfahren im Zerspanungsbereich präsentiert.

Die Veranstaltung zeichnete sich einmal mehr durch eine hohe Qualität der Vorträge aus, die Referierenden gaben fundierte Einblicke in die technischen Aspekte und vermittelten Wissen zur Optimierung der Prozesse und den Möglichkeiten zur Steigerung der Produktivität. An den Ständen bestand in den Pausen die Gelegenheit zum Austausch, was rege genutzt wurde.

Entsprechend erfreulich ist auch das Feedback der Teilnehmenden ausgefallen. In Olten gaben 98% an, nächstes Mal wieder dabei sein zu wollen, in Lausanne waren es 80%. An zweiterem Durchführungsort war leider die Verpflegung sehr enttäuschend.

Die Präsentationen sowie eine Bildgalerie zum Seminar finden Sie auf www.swissmem.ch/zerspanung

Für Fragen steht Ihnen Pascal Streiff, Ressorleiter Fachgruppe Präzisionswerkzeuge, gerne zur Verfügung. Tel: +44 384 48 74, p.streiffnoSpam@swissmem.ch.

War dieser Artikel lesenswert?

Letzte Aktualisierung: 22.05.2022