Startseite Aktuelles Deutsche Übersetzung der Leitlinien zur Maschinenrichtlinie 2006/42/EG…
Ansprechpartner  Swissmem Swissmem
+41 44 384 41 11 +41 44 384 41 11 infonoSpam@swissmem.ch
Teilen

Deutsche Übersetzung der Leitlinien zur Maschinenrichtlinie 2006/42/EG veröffentlicht

Die EU-Kommission hat die deutsche Übersetzung der zweiten Ausgabe der Leitlinien zur Maschinenrichtlinie 2006/42/EG (Juni 2010) publiziert.

Der englische Leitfaden wurde durch den Übersetzungsdienst der EU-Kommission ins Deutsche übersetzt. Anschliessend wurde diese Übersetzung unter der Federführung des deutschen Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) kontrolliert und angepasst (insbesondere an den Fachjargon). Die Kontrollarbeit des BMAS wurde mit den zuständigen Behörden Österreichs und der Schweiz abgestimmt. Auch die betroffenen drei Verbände dieser Länder (VDMA, FMMI und Swissmem) waren in diese Arbeiten involviert.  Die deutsche Übersetzung ist mit Sicherheit ein nützliches Instrument für die tägliche Arbeit. Im Ergebnis betrachten wir das vorliegende Dokument jedoch als Kompromiss aller Beteiligten. Bei Zweifeln oder Diskussionen ist zu empfehlen, die englische Originalfassung zu konsultieren. Link zur deutschen Übersetzung der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG
 Für Fragen steht Ihnen Urs Meier (u.meiernoSpam@swissmem.ch; 044 384 48 10) gerne zur Verfügung.