Startseite Aktuelles Martin Hirzel zum Vizepräsidenten von economiesuisse gewählt
Ansprechpartner  Ivo Zimmermann Ivo Zimmermann
Bereichsleiter Kommunikation
+41 44 384 48 50 +41 44 384 48 50 i.zimmermannnoSpam@swissmem.ch
Teilen

Martin Hirzel zum Vizepräsidenten von economiesuisse gewählt

Martin Hirzel ist von economiesuisse zum Vizepräsidenten gewählt worden. Der designierte Swissmem-Präsident übernimmt damit auch beim Wirtschaftsdachverband die Rolle des abtretenden Swissmem-Präsidenten Hans Hess.

Der Swissmem-Vorstand hatte Martin Hirzel am 15. September 2020 zum neuen Swissmem-Präsidenten gewählt. Per 1. Januar 2021 wird er die Nachfolge von Hans Hess sowohl bei Swissmem als auch bei economiesuisse antreten. 

Bei economiesuisse ergänzt Martin Hirzel das fünfköpfige Leitungsgremium mit Präsident Christoph Mäder und den drei anderen Vizepräsidenten Matthias Leuenberger, Bernard Rüeger und Herbert J. Scheidt.

Der designierte Swissmem-Präsident Martin Hirzel verfügt über langjährige Erfahrung in der Schweizer Industrie. Aktuell ist er unter anderem Miglied des Verwaltungsrats der Bucher Industries AG und des Regionalen Wirtschaftsbeirats der Schweizerischen Nationalbank. Ausserdem präsidiert er den Beirat der ZHAW School of Management & Law.