Startseite Aktuelles Neu ausgebildete Industriemeister
Ansprechpartner  Swissmem Swissmem
+41 44 384 41 11 +41 44 384 41 11 infonoSpam@swissmem.ch
Teilen

Neu ausgebildete Industriemeister

Auch 2014 durften wieder viele Teilnehmende am jährlichen Lehrgang für Industriemeister in Bern einen tollen Abschluss der Weiterbildung geniessen.

Neben Rück- und Ausblick standen an der Abschlussfeier vor allem die Präsentationen der bearbeiteten Projekte im Zentrum. Der hohe Bezug zur Praxis und der Fokus auf Transfer werden unter anderem durch die Bearbeitung eines realen Projektes in einer Firma hergestellt. So kann Wissen und Erfahrungen aus verschiedensten Fächern und Disziplinen miteinander verknüpft werden.

Nach der Übergabe des Zertifikats «Industriemeister» schaute ein müder aber glücklicher Lukas Flury (Klassendelegierter) mit positiven Gefühlen zurück auf das intensive und lehrreiche Jahr. Er schätzte die Möglichkeit, den Lehrgang an Freitagen und Samstagen besuchen zu können. Die anspruchsvolle Materie wurde laut ihm entschärft durch die gute Mischung der Fächer, den Einsatz von alternativen Lehrformen und den Zusammenhalt in der Klasse. Er freut sich auf das Feiern des Abschlusses, wohl wissend, dass das Umsetzen und die Anwendung des Gelernten und Erfahrenen jetzt erst recht beginnt. Somit ist der Abschluss gleichzeitig ein Startschuss.

Ausbildungsangebot der Swissmem Academy