Startseite Aktuelles Neuer Bereichsleiter Bildung und Innovation
Ansprechpartner  Swissmem Swissmem
+41 44 384 41 11 +41 44 384 41 11 infonoSpam@swissmem.ch
Teilen

Neuer Bereichsleiter Bildung und Innovation

Robert Rudolph übernimmt am 1. März 2012 die Leitung des Bereichs Bildung und Innovation bei Swissmem.

Dr. Peter Stössel hat sich entschieden, beruflich kürzer zu treten und beendet Ende März 2012 seine Anstellung bei Swissmem. Wir danken ihm für seine langjährige und engagierte Arbeit als Bereichsleiter Bildung und Innovation sowie für die erzielten Erfolge.

Ab dem 1. März 2012 übernimmt Robert Rudolph die Leitung des Bereichs Bildung und Innovation. Robert Rudolph studierte an der ETH Zürich Elektroingenieur und war anschliessend 5 Jahre in einem Startup-Unternehmen im Technopark Zürich engagiert. Berufsbegleitend schloss Herr Rudolph im Jahr 2000 das zweijährige Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft am Zentrum für Unternehmenswissenschaften der ETH Zürich ab. Im selben Jahr wechselte Herr Rudolph zur SIG Gruppe in Neuhausen, wo er zuletzt als Projektleiter und Stellvertreter des Leiters Corporate Technology Management tätig war.

2005 wurde Robert Rudolph Leiter der Stabsstelle Technologietransfer am Paul-Scherrer-Institut. Dort war er neben der fachlichen Führung des Teams verantwortlich für die Erarbeitung der strategischen Ausrichtung des Technologietransfers am PSI sowie die Umsetzung der daraus abzuleitenden Massnahmen.

Die Geschäftsleitung wünscht Robert Rudolph viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.