Startseite Aktuelles PlanetSolar am World Future Energy Summit 2012
Ansprechpartner  Swissmem Swissmem
+41 44 384 41 11 +41 44 384 41 11 infonoSpam@swissmem.ch
Teilen

PlanetSolar am World Future Energy Summit 2012

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird T-LINK auch für den WORLD FUTURE ENERGY SUMMIT 2012 http://www.worldfutureenergysummit.com in Abu Dhabi den «SWISS Pavilion» organisieren. Als spezieller Gast wird der Schweizer Solarkatamaran PlanetSolar erwartet, der auf seiner Weltumrundung im Januar in Abu Dhabi Halt macht.

Die MS TÛRANOR PlanetSolar ist das grösste jemals gebaute Solarboot. PlanetSolar verfolgt das ehrgeizige Ziel, als erstes ausschliesslich mit Solarenergie angetriebene Boot den Globus zu umrunden. The PlanetSolar World Tour startete am 27. September 2010 in Monaco und führte bereits über Miami, Cancún (UNO-Klimakonferenz), Kolumbien, Panama, Galapagos, Französisch-Polynesien, Australien, die Philippinen und Hong Kong. Das Boot erzielte in dieser Zeit bereits zwei Guiness-Weltrekorde: schnellste Atlantiküberquerung und grösstes Solarboot, das jemals gebaut wurde.


Am World Future Energy Summit (WFES) 2011 war PlanetSolar mit einem Modell im Schweizer Pavillon zu Gast – ein Auftritt, der von Swissmem unterstützt wurde. Während dem WFES 2012 ist das Schiff nun «live» zu besichtigen: Während des Summit ist ein Aufenthalt der MS TÛRANOR PlanetSolar in Abu Dhabi geplant, um die Aufmerksamkeit der Medien sowohl auf den Summit als auch auf das Vorhaben PlanetSolar zu lenken.


Der Schweizer Abend, organisiert gemeinsam durch die Schweizer Botschaft in Abu Dhabi und T-LINK, wird am Ankerplatz des Bootes stattfinden. Ein VIP-Programm rundet diesen Event ab. Hierbei ergeben sich sehr gute Gelegenheiten zum Austausch mit dem Team des Solarbootes, welche gerne über die Weltumfahrung berichtet und das grösste jemals gebaute Solarboot aus der Nähe zu betrachten.


Unternehmen, die sich für die Teilnahme am Swiss Pavilion des WFES interessieren, finden weitere Informationen auf der Website von T-Link