Startseite Aktuelles Swiss Pavillon an der Mach-Tool 2014 - mit Schweizer Innovationskraft in neue…
Ansprechpartner  Swissmem Swissmem
+41 44 384 41 11 +41 44 384 41 11 infonoSpam@swissmem.ch
Teilen

Swiss Pavillon an der Mach-Tool 2014 - mit Schweizer Innovationskraft in neue Märkte

Die Swissmem-Fachgruppe «Werkzeugmaschinen und Fertigungstechnik» unterstützt als Kooperationspartner zusammen mit der Handelskammer Schweiz-Mitteleuropa SEC diese zum dritten Mal durchgeführte Leitmesse für Werkzeugmaschinen in Polen.

Die Mach-Tool findet vom 3. - 6. Juni 2014 wie gewohnt in Posen (Poznan), der Messehauptstadt Polens, statt. An dieser wichtigsten polnischen Fertigungstechnologie-Ausstellung werden wieder über 800 Aussteller erwartet. Zum dritten Mal in Folge unterstreicht ein Schweizer Pavillon die starke Präsenz der Schweizer Anbieter. Organisatoren sind diePolnisch-Schweizerische Wirtschaftskammer  und der Swiss Business Hub Polen .

Interessante Geschäftsmöglichkeiten in innovativen Bereichen

Polen ist für die Schweizer MEM-Branche ein Absatzmarkt mit wachsender Bedeutung. Als einziges europäisches Land hat Polen in den letzten Jahren keine Rezession verzeichnet. Die grosse Investitionstätigkeit sowie das im europäischen Vergleich überdurchschnittliche Wirtschaftswachstum halten weiterhin an. Für Schweizer Unternehmen ergeben sich interessante Geschäftsmöglichkeiten, insbesondere in innovativen Technologiebereichen wie dem Cluster der Luftfahrtindustrie in Südpolen («Aviation Valley»), aber auch im Bereich Automobilindustrie.

Schweizer Pavillon bietet Plattform zur Positionierung

Der Schweizer Pavillon bietet eine praktische und kosteneffiziente Plattform für einen Markteintritt in Polen oder eine Positionierung als Schweizer Qualitätsanbieter. Er hat von den Ausstellern schon zweimal sehr gute Noten bekommen. Mehr zu den Ausstellern an der letzten Messe sowie Fotos

Das Organisationsteam plant eine Reihe gemeinschaftlicher Massnahmen wie eine Begegnungsfläche, Druck und Versand von Informationsmaterial sowie die Organisation eines Schweizer Abends als idealer Networking-Event. Für Unternehmen aus der Schweiz ohne Niederlassung in Polen wird auch ein Business-Match-Making angeboten.