Startseite Aktuelles Swiss Plastics gut unterwegs
Ansprechpartner  Swissmem Swissmem
+41 44 384 41 11 +41 44 384 41 11 infonoSpam@swissmem.ch
Teilen

Swiss Plastics gut unterwegs

Der Treffpunkt der Schweizer Kunststoffbranche fand dieses Jahr zum vierten Mal statt. Mit einem um 12% höheren Besucherstrom (5000) und einem Zuwachs von fast 20% bei den Ausstellern (330) ist die Messe auf dem besten Weg sich zu etablieren.

Höhepunkte der Swiss Plastics 2014 waren die Präsentation der neuen Dachmarke der Kunststoffbranche, welche am Montag während des Symposiums offiziell lanciert wurde. Der Verband, die Messe, das Magazin, das Ausbildungszentrum und weitere Partner vereinen sich zu einem Netzwerk und einem gemeinsamen Branchenauftritt: www.swissplastics.ch.

Weitere Messehighlights waren die Präsentation zum Thema 3D-Drucken, welche die Interessenserwartung bei weitem übertraf, und das Innovationsforum mit 27 Referenten. Swissmem war dieses Jahr mit einem Infostand auf dem Stand von motan-colortronic ag vertreten, einem Mitglied der Fachgruppe Kunststoffmaschinen.

In Zukunft wird die Swiss Plastics alle drei Jahre nach der K in Düsseldorf stattfinden, das nächste Mal im Januar 2017. So können die Schweizer K Innovationen einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden. In einem der Zwischenjahre findet jeweils die Swiss Plastics-Tagung mit internationaler Beteiligung statt. Die erste Durchführung ist am 27. Januar 2015.

Weitere Bilder der Swiss Plastics 2014