Startseite Aktuelles Swissmem begrüsst Flugzeugbeschaffungsentscheid
Ansprechpartner  Ivo Zimmermann Ivo Zimmermann
Ressortleiter
+41 44 384 48 50 +41 44 384 48 50 i.zimmermannnoSpam@swissmem.ch
Teilen

Swissmem begrüsst Flugzeugbeschaffungsentscheid

Nach dem Nationalrat befürwortet auch der Ständerat eine rasche Beschaffung neuer Kampfflugzeuge. Dieser Entscheid macht den Weg frei für zahlreiche Zusammenarbeitsprojekte, die im Rahmen der Beschaffungsevaluation zwischen der Industrie, den Hochschulen und den ausländischen Anbietern vorbereitet wurden. Damit profitieren insbesondere KMU von umfangreichem Technologie-, Engineering- und Produktionstransfer.


Swissmem begrüsst diesen Entscheid des Ständerates. Eine Neuevaluation in zwei oder drei Jahren hätte ausser zusätzlichen Kosten wohl keine neuen Erkenntnisse gebracht. Dem Werk- und Denkplatz eröffnet sich die Chance, an zukunftsträchtigen Forschungs- und Entwicklungsprojekten beteiligt zu bleiben.
 
Zürich, 1. Juni 2011


Weitere Auskünfte erteilt:


Jonas Lang, Stv. Leiter Kommunikation
Tel.+41 (0)44 384 48 33
E-Mail: j.langnoSpam@swissmem.ch