Startseite Aktuelles Tecmania.ch: vernetzter, interaktiver, zeitnaher
Ansprechpartner  Swissmem Swissmem
+41 44 384 41 11 +41 44 384 41 11 infonoSpam@swissmem.ch
Teilen

Tecmania.ch: vernetzter, interaktiver, zeitnaher

Die Nachwuchs-Plattform erscheint in neuem Gewand. Im Zentrum stehen neben Technik-News vermehrt Wettbewerbe und Aktivitäten.

Im Herbst 2009 lancierte Swissmem die Plattform Tecmania.ch, um Jugendliche wieder vermehrt für Technik zu begeistern und ihnen die vielfältigen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten aufzuzeigen. Die Lancierung war ein Zeichen für die Zukunft der Industrie, das bei den Jugendlichen angekommen ist: Täglich verzeichnet die Plattform im Schnitt über 600 Besucher, wobei die Angaben zu den offenen Ausbildungsplätzen zu den beliebtesten gehören.


Der Erfolg bestätigt Swissmem darin, Tecmania.ch noch stärker als zentrale Plattform für aktuelle Technikthemen, aber auch für die Berufsorientierung und Karrierewahl zu positionieren. Neben wöchentlichen News-Beiträgen aus der Welt der Technik erscheint jeden Monat ein Quiz auf Facebook sowie drei Mal im Jahr ein grösserer Wettbewerb. Zudem werden die Jugendlichen stärker angeregt und ermuntert, selber Hand anzulegen, zu experimentieren und zu erforschen. Tecmania.ch präsentiert sich so noch interaktiver, vernetzter und am Puls aktueller Themen aus der Welt der Technik.


Unter dem Link http://www.tecmania.ch/de/company-admin können bestehende Firmenportraits auf Tecmania.ch bearbeitet oder neue Firmenprofile angelegt werden.


www.tecmania.ch