Startseite Aktuelles Verwaltungsrat der Meggitt SA wird Präsident der SAE
Ansprechpartner  Swissmem Swissmem
+41 44 384 41 11 +41 44 384 41 11 infonoSpam@swissmem.ch
Teilen

Verwaltungsrat der Meggitt SA wird Präsident der SAE

SAE International definiert die globalen Standards für die Luftfahrt-, Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie. Für das Jahr 2015 wurde der britisch-schweizerische Doppelbürger Dr. Richard Greaves zum Präsidenten gewählt.

SAE International vereinigt über 138'000 Ingenieure und technische Experten aus der ganzen Welt, um Wissen und Expertise in zahlreichen Industriesektoren voranzubringen. Die Kernkompetenzen der Organisation sind  lebenslanges Lernen für Mobilitätsingenieure und die Standardisierung von industriellem Engineering. 

Das Nominierungskomitee von SAE International hat Dr. Richard Greaves für 2015 zum Kandidaten für das Amt des Präsidenten ernannt. Dr. Greaves ist Chief Technology Officer von Meggitt PLC und Verwaltungsrat der Swissmem-Mitgliedfirma  Meggitt SA. Er hat zahlreiche Publikationen veröffentlicht, unter anderem über piezoelektrische Technologien und die Zustandsüberwachung von Triebwerken.

Dr. Greaves hat grossen Anteil am Erfolg und Wachstum von Meggitt in den letzten 15 Jahren. Er stand der Division Meggitt Sensing Systems vor und ist seit 12 Jahren Geschäftsleitungsmitglied. Er war in den technologisch fortschrittlichsten Geschäftsfeldern tätig und war im Laufe der Jahre Mitglied in zahlreichen technologischen Institutionen und Gremien.