Startseite Aktuelles Watt d’Or 2013 für innovative Energieprojekte
Ansprechpartner  Swissmem Swissmem
+41 44 384 41 11 +41 44 384 41 11 infonoSpam@swissmem.ch
Teilen

Watt d’Or 2013 für innovative Energieprojekte

Am 10. Januar 2013 wird das Bundesamt für Energie zum siebten Mal den Watt d’Or für innovative und zukunftsweisende Energieprojekte verleihen. Bewerbungen können bis Ende Juli 2012 eingereicht werden. Weitere Informationen auf www.wattdor.ch

Für den Watt d’Or können sich Gemeinden, Städte, Kantone, Vereine und Verbände, Einzelpersonen, kleine und grosse Unternehmen oder Organisationen aus Wissenschaft, Gesellschaft, Umwelt, Politik und Kultur bewerben. Die Auszeichnung wird in fünf Kategorien vergeben:

  1. Gesellschaft
  2. Energietechnologien
  3. Erneuerbare Energien
  4. Energieeffiziente Mobilität
  5. Gebäude und Raum

Wer einen der Preise gewinnen möchte, muss die Jury davon überzeugen, dass sein Projekt in jedem Fall innovativ, aber auch überraschend oder mutig ist und andere zum Nachahmen motivieren kann. Die eingereichten Vorschläge müssen aktuell sein, das heisst, dass zwischen August 2011 und Juli 2012 entscheidende Aktivitäten erfolgt sein müssen. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. Juli 2012. Weitere Informationen zu Kriterien und Kategorien sowie das Bewerbungsformular sind im Internet unter www.wattdor.ch zu finden.