DL_Erfa.jpg

ERFAHRUNGSAUSTAUSCH New Work in der
Industrie?
Das funktioniert
doch nie!

Dass dies sehr wohl gelingen kann, zeigt uns MAN Energy Solutions Schweiz AG. Wir lernen deren Transformationsreise kennen und leiten Optionen für unsere eigenen Alltag als Leader ab.

New Work als Antwort für eine komplexe Arbeitswelt?

Mitarbeitende und Führungspersonen in Industriebetrieben sind heute konfrontiert mit komplexen Herausforderungen und Fragestellungen. Unternehmen suchen nach neuen Arbeitsformen, um sich schnell an neue Realitäten anpassen zu können.

Was heisst das nun für die Führungsarbeit? Wie schaffen wir Freiraum, um uns für die Zukunft fit zu machen? Wie kommen wir zu neuen Lösungsansätzen? Wie können wir das vorhandene Potential der Mitarbeitenden freisetzen?

Wann und wo findet der Erfahrungsaustausch statt?

Wann: 17. April 2024 von 14.00 bis 17.00 Uhr
Wo: MAN Energy Solutions Schweiz AG, Hardstrasse 319, Zürich.

Achtung: Die Anzahl Plätze ist limitiert!

Die Teilnahme ist kostenlos.

Was macht die Transformationsreise bei MAN Energy Solutions Schweiz AG so interessant?

Das Unternehmen hat sich vor circa drei Jahren auf den Weg gemacht und beschäftigt sich mit neuen Arbeitsformen. Ca. 80 Future Maker gestalten die Transformation aktiv mit. Im Zentrum steht die Befähigung der einzelnen Mitarbeitenden und die konsequente Förderung des stärkenbasierten Potentials. MAN entwickelte Methoden zur Führung in einem agilen Umfeld.

Wer ist angesprochen?

Wir sprechen interessierte UnternehmerInnen, Führungspersonen und Personalverantwortliche an, die für ihren eigenen Verantwortungsbereich neue Ideen für Arbeitsformen suchen.

Wie wird der Workshop gestaltet?

  • Check-In
  • Einblick in verschiedene Etappen der Transformationsreise von MAN Energy Solutions Schweiz AG
  • Austausch in Gruppen: Was inspiriert uns? Was würden wir gerne in unsere eigene Arbeit integrieren?
  • Check-Out

Wer führt den Workshop durch?

  • Livio Saitta, Member Transformationsteam, Head of Revamps and Modifications (After Sales) MAN ES, Zürich
  • Daniela Dollinger, Transformations Coach, Team-Factory GmbH, Baden

Anmeldung

Der Anlass ist ausgebucht, wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder begrüssen zu dürfen!

Letzte Aktualisierung: 01.02.2024