SAE International vereinigt ĂŒber 138'000 Ingenieure und technische Experten aus der ganzen Welt, um Wissen und Expertise in zahlreichen Industriesektoren voranzubringen. Die Kernkompetenzen der Organisation sind lebenslanges Lernen fĂŒr MobilitĂ€tsingenieure und die Standardisierung von industriellem Engineering.
Das Nominierungskomitee von SAE International hat Dr. Richard Greaves fĂŒr 2015 zum Kandidaten fĂŒr das Amt des PrĂ€sidenten ernannt. Dr. Greaves ist Chief Technology Officer von Meggitt PLC und Verwaltungsrat der Swissmem-Mitgliedfirma Meggitt SA. Er hat zahlreiche Publikationen veröffentlicht, unter anderem ĂŒber piezoelektrische Technologien und die ZustandsĂŒberwachung von Triebwerken.
Dr. Greaves hat grossen Anteil am Erfolg und Wachstum von Meggitt in den letzten 15 Jahren. Er stand der Division Meggitt Sensing Systems vor und ist seit 12 Jahren GeschÀftsleitungsmitglied. Er war in den technologisch fortschrittlichsten GeschÀftsfeldern tÀtig und war im Laufe der Jahre Mitglied in zahlreichen technologischen Institutionen und Gremien.