Eva Jaisli: Das Abkommen mit Indonesien ist für die Exportwirtschaft eine grosse Chance
Eva Jaisli, CEO der PB Swiss Tools AG, engagiert sich für ein Ja zum Freihandelsabkommen mit Indonesien. Sie erachtet Indonesien als einen attraktiven und zukunftsgerichteten Markt. KMU wie PB Swiss Tools können vom Abkommen mit Indonesien profitieren.
PB Swiss Tools sichert seine Arbeitsplätze mit zwei Dritteln von Anteilen im Export. Das gleiche gilt für all jene KMUs, welche in Zukunft von dem Abkommen mit Indonesien profitieren können. Wir haben es hier mit einem sehr zukunftsgerichteten Markt zu tun, darum ist es für die Exportwirtschaft in der Schweiz eine grosse Chance in einer sehr schwierigen Zeit.
Auf der anderen Seite haben wir ein Pionierwerk eines Abkommens, welches von den Produzenten, welche in die Schweiz importieren wollen ganz klar verlangt, dass diese nachhaltig produzieren.
Das sind die Gründe, weshalb ich am 7. März JA stimme.