Inhalt
Dieses Seminar bietet Ihnen:
- praxisorientierte und fundierte Hinweise auf die Tücken und Optimierungspotential bei der Schweizer MWST, damit die Umsetzungsarbeiten bis zur Finalisierung im zweiten Quartal effizient vorgenommen werden können.
Behandelte Themen:
- Praxisneuerungen der Eidg. Steuerverwaltung (ESTV)
- Praxisneuerungen der Eidg. Zollverwaltung (EZV)
- Auswirkungen der Bundesgerichtsentscheide auf die Schweizer Unternehmen
Für Fragen und die Behandlung von Firmen spezifischen Fällen besteht ausführlich Gelegenheit.
Zielpublikum
- Mehrwertsteuer-Verantwortliche
- Fachleute im Rechnungswesen
- Speditions- und Exportfachleute
- Unternehmer, welche Geschäftsfälle und die korrekte Mehrwertsteuer-Erfassung beurteilen und richtig abrechnen müssen
Referent
Rolf Hoppler
Rechtsanwalt / Master of VAT LL.M
Von Graffenried AG Treuhand, Zürich
Kosten
240.- CHF
zzgl. MwSt.
Mitglieder Swissmem
480.- CHF
zzgl. MwSt.
Nichtmitglieder Swissmem
Anmeldung
Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Seminar, welches uns sehr freut. Das Seminar ist ausgebucht und eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
→ Falls Sie sich auf die Warteliste einschreiben möchten, können Sie sich gerne bei Catherine Jesel c.jeselnoSpam@swissmem.ch melden.
Wir hoffen, Sie bei einer nächsten Gelegenheit begrüssen zu dürfen!
Details CE-Kennzeichnung nach neuer EU-Maschinenverordnung 2023/1230 Details Maschinen sicher konstruieren Details CE-Kennzeichnung nach neuer EU-Maschinenverordnung 2023/1230 Details Grenzüberschreitende MWST Details CE-Kennzeichnung nach neuer EU-Maschinenverordnung 2023/1230 Details Konferenz zur Maschinensicherheit




