david-travis-5bYxXawHOQg-unsplash.jpg

INFORMATIONSVERANSTALTUNG Massenentlassung/
Restrukturierung

Do's and Don'ts

Dieses Seminar ist darauf fokussiert, praxisorientiert und fundiert die Teilnehmenden auf Tücken und Optimierungspotential in den Abläufen von Massenentlassungen hinzuweisen

Inhalt/Programm

Sie erhalten einen Ăśberblick ĂĽber:

  • Die, im Rahmen einer Reorganisation
    (Personalabbau), zu beachtenden Schritte
  • Bestimmungen nach OR und nach GAV MEM
  • Die Rolle der Arbeitnehmervertretung
  • Zeitliche Abläufe
  • Do’s & Don’ts 
  • Was bei Verhandlungen zu beachten ist
  • Stolpersteine zu vermeiden

Zielgruppe

Geschäftsführung, CFO, HR-Manager, HR-Verantwortliche

Referierende

  • Kareen Vaisbrot
    Mitglied der Geschäftsleitung,
    Bereichsleiterin Arbeitgeberpolitik, Swissmem

Lernziel

  • Die Abläufe einer Massenentlassung sind Ihnen bekannt
  • Sie wissen, was es zu beachten gibt (OR und GAV MEM)
  • Sie erfahren welche Herausforderungen auf Sie zu kommen und wie Sie diese meistern können

Kosten

CHF 300.00

zzgl. MwSt.

Swissmem-Mitgliedfirmen

Anmeldung

  • Anmeldeschluss: Freitag, 13. September 2024 / 12.00 Uhr

Falls sie die Anmeldemaske nicht sehen sollten, bitten wir sie die Cookie-Einstellungen zu öffnen, alle Cookies zu akzeptieren und die Seite neu zu laden.

Einstellungen öffnen

Bitte geben Sie hier bei Bedarf die PO/Bestellnummer ein, welche auf der Rechnung ersichtlich sein muss.
Bitte geben Sie hier die E-Mailadresse fĂĽr den Rechnungsversand an.

Annullationsbedingungen

  • Die Teilnehmerzahl ist beschränkt (min. 10 Teilnehmer / max. 30 Teilnehmer)
  • Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihrer Eingänge berĂĽcksichtigt.
  • Bei Abmeldungen weniger als zwei Wochen vor der Veranstaltung erfolgt keine RĂĽckerstattung der Kosten. Die Teilnehmenden können ohne weitere Kostenfolgen fĂĽr eine Stellvertretung sorgen.

Letzte Aktualisierung: 15.04.2024