Header_iStock-695469974_fk.png
Für Mitglieder Kostenlos

Firmen-Reglemente aktualisieren

Bringen Sie Ihre Firmen-Reglemente auf den neuesten Stand.

Reglemente setzen den Rahmen für die betriebliche Zusammenarbeit. Wir stellen sicher, dass Ihre Reglemente rechtskonform und praxistauglich sind. Gleichzeitig schlagen unsere Experten gezielt Verbesserungen vor. Sie gewinnen dadurch die Gewissheit, dass Ihre Reglemente den heutigen Anforderungen entsprechen.

Unsere Leistungen

Unsere Fachexperten und -expertinnen führen täglich bis zu 100 Beratungen durch. Diese Firmennähe und die daraus resultierende Erfahrung befähigt uns, Ihnen massgeschneiderte sowie praxistaugliche Lösungen zu erarbeiten.

Unsere Beratung erfolgt in einem engen, persönlichen Austausch. Das stellt sicher, dass die überarbeiteten Reglemente Ihren betrieblichen Anforderungen bestmöglich gerecht werden. Die Zusammenarbeit beginnt mit einem ausführlichen Vorgespräch. Zudem sichten wir schon vor der Auftragserteilung die bestehenden Reglemente. Auf dieser Basis erhalten Sie eine detaillierte Offerte, in der Ziele und Leistungsumfang festgelegt sind.

Für Swissmem Mitgliedfirmen sind einfache Überprüfungen kostenlos; bei aufwändigen Projekten profitieren sie von einem reduzierten Verrechnungsansatz.

Leistungsumfang:

  • Wir prüfen Ihre bestehenden Reglemente.
  • Wir schlagen Neuformulierungen und Ergänzungen vor.
  • Wir konsolidieren die Änderungen.
  • Wir beraten Sie hinsichtlich der praxistauglichen Umsetzung im Betrieb.
  • Wir schliessen den Auftrag mit einem ausführlichen Gespräch ab.

Auf Wunsch erarbeiten wir Ihre Reglemente von Grund auf neu.

Welche Themenbereiche bearbeiten wir?

Arbeitsrecht: Allgemeine Arbeitsvertragsbestimmungen, Arbeitszeitreglement, Probezeit und Beendigung des Arbeitsvertrags, Ferien-, Krankheits- und generelle Absenz-Regelungen, Disziplinarmaßnahmen, Arbeitszeugnisse, Homeoffice, Datenschutzaspekte des Arbeitsverhältnisses (Personaldossier, Referenzen, Social Media, GPS-Tracking, GDPR), IT- und Fahrzeugreglemente, etc.

Ihr Nutzen

Dank unserer Beratung ersparen Sie sich aufwändige Recherchearbeiten und viel Zeit. Unsere Praxiserfahrung und unser Fachwissen gewährleisten Ihnen rechtskonforme Reglemente, die den Anforderungen eines modernen Arbeitgebers entsprechen und punktgenau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. 

Kosten

Mitglieder

kostenlos

Nicht-Mitglieder

Nach Aufwand

Eine Offertenerstellung erfolgt nach unverbindlichem Erstgespräch. Mitglieder profitieren von kostenlosen Angeboten im Rahmen der Swissmem Mitgliedschaft.

Werden Sie Swissmem-Mitglied... und profitieren Sie von umfangreichen Vorteilen im Rahmen der Mitgliedschaft.

Expertinnen und Experten

Kareen Vaisbrot
Mitglied der GL und Leiterin Arbeitgeberpolitik / Avocate
LinkedIn
Claudio Haufgartner
lic.iur. Ressortleiter Arbeitgeberpolitik
LinkedIn
Marcel Marioni
Lic. iur.
Zora Bosshart
MLaw
LinkedIn
Eva Bruhin
Rechtsanwältin
Jan Krejci
lic. iur.
Marina Rienzo Taormina
Expertin Arbeitsrecht
Béatrice Martin-Flatin
Cheffe de secteur politique patronale, Suisse romande / Senior HR Professional
LinkedIn

Unser Team besteht aus hochqualifizierten Fachexperten mit langjähriger Praxiserfahrung. Wir sprechen Deutsch, Französisch, Italienisch sowie Englisch und bieten Ihnen Beratung auf höchstem Niveau zu diesen Themen.

Kontaktieren Sie uns!

Nutzen Sie das Formular. Jennifer Drescher beantwortet gerne Ihre Fragen zum Angebot von Swissmem Service Plus.

Jennifer Drescher
+41 44 384 42 70 +41 44 384 42 70 j.drescher@swissmem.ch E-Mail

Letzte Aktualisierung: 03.09.2024

Unverbindliche Anfrage

Swissmem Mitglied

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage

Sie erhalten ein Mail, mit dem der Eingang Ihrer Anfrage bestätigt wird. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden Sie danach so bald wie möglich kontaktieren.