Header_iStock-1404821648_fk.png

Firmen-Reglemente neu erstellen

Sind Sie bereit, die Reglemente Ihres Unternehmens auf das nÀchste Level zu heben?

Reglemente setzen den Rahmen fĂŒr die betriebliche Zusammenarbeit. Sie mĂŒssen rechtskonform und praxistauglich ausgestaltet sein. In einem engen Austausch erstellen wir Ihre Reglemente von Grund auf neu. Wir stimmen das Regelwerk auf die BedĂŒrfnisse Ihrer Firma ab und garantieren, dass es den aktuellen rechtlichen Standards entspricht sowie effizient in den Betriebsalltag integriert werden kann.

Unsere Leistungen

Die Arbeit an Ihren neuen Firmenreglementen erfolgt in einem engen, persönlichen Austausch. Dadurch können wir Ihre betrieblichen Anforderungen und BedĂŒrfnisse bestmöglich umsetzen. Unsere Fachexperten und -expertinnen fĂŒhren tĂ€glich bis zu 100 arbeitsrechtliche Beratungen durch. Diese FirmennĂ€he und die daraus resultierende Erfahrung befĂ€higen uns, Ihnen massgeschneiderte und praxistaugliche Lösungen zu erarbeiten.

Die Zusammenarbeit beginnt mit einem ausfĂŒhrlichen VorgesprĂ€ch. Auf dieser Basis erhalten Sie eine detaillierte Offerte, in der Ziele und Leistungsumfang festgehalten sind. Swissmem Mitgliedfirmen profitieren von einem reduzierten Verrechnungssatz.

Leistungsumfang:

  • Wir sichten Ihre bereits bestehenden Reglemente.
  • Wir stecken im GesprĂ€ch den konkreten Bedarf ab.
  • Wir formulieren Ihre Reglemente im engen Austausch neu.
  • Wir beraten Sie hinsichtlich der praxistauglichen Umsetzung im Betrieb.
  • Wir schliessen den Auftrag mit einem ausfĂŒhrlichen GesprĂ€ch ab.

In welchen Themenbereichen erstellen wir Reglemente?

Arbeitsrecht: ArbeitsvertrĂ€ge, Arbeitszeit, Absenzen, Homeoffice, Fahrzeug und IT-Reglemente, Datenschutz, Spesen und EntschĂ€digungen, GeschĂ€ftsreisen, etc. 

Ihr Nutzen

Dank unserer Beratung ersparen Sie sich aufwĂ€ndige Recherchearbeiten und profitieren von der Praxiserfahrung der 1400 Swissmem Mitgliedfirmen. Sie verfĂŒgen ĂŒber rechtskonforme Reglemente, die den Anforderungen eines modernen Arbeitgebers entsprechen und punktgenau auf Ihre BedĂŒrfnisse abgestimmt sind.  

Kosten

Mitglieder

Nach Aufwand

(Mitgliedertarif)

Nicht-Mitglieder

Nach Aufwand

Eine Offertenerstellung erfolgt nach unverbindlichem ErstgesprÀch. Mitglieder profitieren von speziellen Tarifen.

Expertinnen und Experten

Kareen Vaisbrot
Mitglied der GL und Leiterin Arbeitgeberpolitik / Avocate
LinkedIn
Claudio Haufgartner
lic.iur. Ressortleiter Arbeitgeberpolitik
LinkedIn
Marcel Marioni
Lic. iur.
Zora Bosshart
MLaw
LinkedIn
Eva Bruhin
RechtsanwÀltin
Jan Krejci
lic. iur.
Marina Rienzo Taormina
Expertin Arbeitsrecht
BĂ©atrice Martin-Flatin
Cheffe de secteur politique patronale, Suisse romande / Senior HR Professional
LinkedIn

Unser Team besteht aus acht hochqualifizierten Juristen, die Sie in Arbeitsrecht, Sozialversicherungen sowie fĂŒhrungs-, organisations- und personalpolitischen Themen betreuen. Wir sprechen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch und bieten unseren Mitgliedsfirmen Beratung auf höchstem Niveau.

Kontaktieren Sie uns!

Nutzen Sie das Formular. Jennifer Drescher beantwortet gerne Ihre Fragen zum Angebot von Swissmem Service Plus.

Jennifer Drescher
+41 44 384 42 70 +41 44 384 42 70 j.drescher@swissmem.ch E-Mail

Letzte Aktualisierung: 26.08.2024

Unverbindliche Anfrage

Swissmem Mitglied

Herzlichen Dank fĂŒr Ihre Anfrage

Sie erhalten ein Mail, mit dem der Eingang Ihrer Anfrage bestÀtigt wird. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden Sie danach so bald wie möglich kontaktieren.