Startseite Aktuelles Stefan Brupbacher neu auch Vizepräsident von Orgalim
Ansprechpartner  Ivo Zimmermann Ivo Zimmermann
Bereichsleiter Kommunikation
+41 44 384 48 50 +41 44 384 48 50 i.zimmermannnoSpam@swissmem.ch
Teilen

Stefan Brupbacher neu auch Vizepräsident von Orgalim

Die Generalversammlung von Orgalim, dem Dachverband der europäischen Technologie-Industrien, ernannte Swissmem-Direktor Stefan Brupbacher am 18. November 2020 für die nächsten zwei Jahre zu ihrem Vizepräsidenten.

Stefan Brupbacher, Direktor Swissmem, wurde zum Vizepräsidenten von Orgalim ernannt.

Orgalim vereint 31 nationale Industrieverbände und 17 europäische Branchenverbände aus den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik und Metalltechnologie. Sie repräsentieren über 770’000 Unternehmen und bilden zusammen den grössten Fertigungssektor der EU. Im Namen seiner Mitglieder arbeitet Orgalim mit den politischen Entscheidungsträgern der EU zusammen. Der Verband bringt die Interessen der Industrie in politische und regulatorische Fragen ein, welche die Unternehmen direkt betreffen.

«Ich freue mich über diese Wahl. Die EU ist mit Abstand der wichtigste Absatzmarkt der Schweizer MEM-Industrie. Orgalim kämpft in Brüssel für offene Märkte, Innovation und Wettbewerbsfähigkeit dank guter Rahmenbedingungen sowie gegen Protektionismus und zunehmenden Staatseinfluss auf Unternehmen. Hier einen Beitrag zu leisten, ist auch für unsere Mitgliedfirmen wichtig.», sagt Stefan Brupbacher.

Verwandte Artikel