Startseite Engagement Innovation Add-on Programm zur CCMT in Shanghai – Einblicke in Chinas Innovationsökosystem
Ansprechpartner Dr. Marvin SchusterDr. Marvin Schuster
Ressortleiter Innovation
+41 44 384 48 53 +41 44 384 48 53 m.schusternoSpam@swissmem.ch
Teilen

Add-on Programm zur CCMT in Shanghai – Einblicke in Chinas Innovationsökosystem

Im Rahmen der CCMT in Shanghai – einer der grössten internationalen Messen im Bereich Werkzeugmaschinenbau – bieten wir interessierten Mitgliedunternehmen, gemeinsam mit Swissnex in China, ein Add-on Programm am 21. April 2026 vor Ort in Shanghai an.

Ziel des Tages ist es, unseren Mitgliedern direkt vor Ort zu zeigen, wie China Innovation lebt und in der Praxis umsetzt: Durch Besuche in einem Unternehmen sowie zwei Forschungs- und Innovationsinstituten bieten wir Ihnen einen Einblick in die chinesische Innovations- und Produktionslandschaft.

Bei der inhaltlichen Ausgestaltung legen wir besonderen Wert auf:

  • Einblicke in ein innovatives Unternehmen mit Bezug zu Produktion, Automation und Digital Manufacturing: Huawei China.
  • Universitäten und Forschungseinrichtungen mit Fokus auf produktionsnahe Fertigungstechnologien
  • Praxisnahe Perspektiven zu Markteintrittsbarrieren, Kooperationsmodellen und aktuellen politischen Rahmenbedingungen in China fĂĽr Schweizer Unternehmen

FĂĽr die Teilnahme wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 350 CHF pro Person erhoben. 
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt und wird nach dem Prinzip «first come, first served» vergeben.

Seien Sie dabei und erleben Sie Innovation vor Ort. Alle Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie hier: The Future of Manufacturing - Swissnex in China

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Letzte Aktualisierung: 10.04.2026