Mit der 2018 lancierten CSEM Digital Journey will das Forschungs- und Entwicklungszentrum die Digitalisierung in Schweizer KMU vorantreiben. Das Prinzip: Unternehmen mit weniger als 250 Mitarbeitenden schöpfen aus der Technologiepalette des CSEM und entwerfen daraus ein eigenes Digitalisierungsprojekt. Eine unabhängige, fachkundige Jury kürt einen Gewinner, der vom CSEM hochkarätige Unterstützung im Wert von CHF 100‘000.‒ erhält.
Zugang zum umfassenden Fachwissen des CSEM
«Die Digitalisierung stellt KMU vor grössere Herausforderungen als Konzerne oder Start-ups. Ihre finanziellen Mittel sind eingeschränkt und sie verfügen nicht immer über das notwendige Know-how für ihre technologischen Entscheidungen», erklärt Mario El-Khoury, CEO des CSEM. «Mit der CSEM Digital Journey stellen wir einem Unternehmen unser umfassendes Fachwissen zur Verfügung. Gleichzeitig wollen wir alle Schweizer KMUs inspirieren und ihnen aufzeigen, welche enormen Möglichkeiten die laufenden Veränderungen bieten.»
Kandidaturen können bis zum 9. September 2019 eingereicht werden. Im Oktober werden die fünf Finalisten ermittelt. Der Gewinner wird anlässlich des CSEM Business Day am 12. November 2019 in Basel bekanntgegeben. Weitere Informationen zur CSEM Digital Journey